Bei uns ist immer was los...

Erntedankfest: Regenbogenkirche und Familientag

Am kommenden Sonntag feiern wir das Erntedankfest, ein gerade in diesen Zeiten wichtiges Fest. An diesem Tag wollen wir das Staunen neu lernen: Staunen über die Früchte der Erde und Staunen darüber, wie Dankbarkeit ein Leben verändern kann. Wie ein grauer, grummeliger Stein, der nie Danke sagen wollte, sich verändert, als ihm doch eines Tages ein "Danke" herausgerutscht ist.

Wir laden Sie und euch herzlich ein, am 3. Oktober um 10.00 Uhr in der Auferstehungskirche in Sürenheide mit uns eine Regenbogenkirche zu feiern.

Endlich kommt dann auch unser Kirchenrabe Rufus aus seiner langen Zwangspause. Das Kindergottesdienstteam freut sich ebenfalls, wieder aktiv zu werden.

Nach dem Gottesdienst sind noch kleinere Spiele und Familienaktionen geplant. Der Förderverein der Evangelischen Jugend wird eine kleine Ausgabe des Herbstmarktes organisieren. Für das leibliche Wohl ist mit Suppe und Waffeln gesorgt. 

Wir freuen uns auf Sie und euch!