08/08/2024 0 Kommentare
Einführung des neuen Presbyteriums
Einführung des neuen Presbyteriums
# Webseiten-Migration
Einführung des neuen Presbyteriums
Am kommenden Sonntag, den 17. März, wird im Gottesdienst in der Erlöserkirche um 10:00 Uhr feierlich das neue Presbyterium eingeführt. Die bisherige Periode endet fristgemäß. Wie schon 2020 gibt es keine Wahl, da sich genauso viele Menschen bereit erklärt haben, dieses für die Gemeinde wichtige Amt zu übernehmen, wie es Plätze im Gremium gibt.
Das Presbyterium ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Es ist für nahezu alle Arbeitsbereiche des kirchlichen Lebens verantwortlich, auch wenn es nicht alle Aufgaben selbst wahrnimmt. Es besteht in Verl aus zehn Personen, darunter die beiden Pfarrer sowie acht von der Gemeinde gewählte bzw. in diesem Fall von ihr bestellte Vertreter*innen.
Die Kirchengemeinde bedankt sich bei den ausscheidenden Presbytern Martin Geib, Karl Grewe und Hardy Vormittag für die langjährige Mitarbeit im Leitungsgremium, für die eingebrachte Zeit und guten Ideen sowie für die zuverlässige Unterstützung in allen Gemeindebelangen.
Das neue Gremium, das in einem feierlichen Gottesdienst mit musikalischer Begleitung durch den Chor Anklang eingeführt und unter Gottes Segen gestellt wird, besteht aus Maximilian Hermwille, Sonja Jenz, Janine Kelly, Corinna Kleineschallau, Hartmut Leder, Beate Müller, Marianne Ostermann und Kerstin Raeder. Die Gemeinde freut sich sehr darüber, dass sich in diesen herausfordernden Zeiten neben fünf erfahrenen Ehrenamtlichen auch drei neue Presbyter*innen in den verantwortungsvollen Dienst der Kirchengemeinde stellen.
Kommentare