Kreativkreis

In der Evangelischen Kirchengemeinde Verl geht es kreativ zur Sache. Ein fester Kreis trifft sich regelmäßig zum Handarbeiten.

Wer sein Kind in Verl oder Sürenheide taufen lässt, der lernt automatisch den Kreativkreis in Verl kennen. Indirekt zumindest. Denn bei den Taufen werden eigens dafür gestaltete Taufkerzen verschenkt, die auf das Konto des Kreativkreises gehen.

Wer es mit der Taufkerze lieber individuell mag und beispielsweise den Namen des Kindes oder das Taufdatum appliziert haben möchte, kein Problem. Der Kreativkreis macht es gegen eine Spende möglich.

Als Gemeinde freuen wir uns besonders über die Osterkerzen, die jedes Jahr für beide Kirchen gestaltet werden.

Doch Kerzen sind längst nicht alles, was die Frauen rund um Birgit Freimuth drauf haben. Auch selbstgekochte Marmelade wird - etwa bei den Gemeindefesten - zum Verkauf angeboten.

Sie haben Interesse, mitzumischen? Einmal im Monat treffen sich die Frauen an einem Mittwochabend im Gemeindehaus in Verl. Klingeln Sie doch vorher kurz bei Birgit Freimuth durch, um den genauen Termin zu erfahren (Telefon: 81150).