Das Presbyterium - unser Leitungsgremium

Das Presbyterium ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. Es ist für nahezu alle Arbeitsbereiche des kirchlichen Lebens verantwortlich, auch wenn es nicht alle Aufgaben selbst wahrnimmt.

Es besteht in unserer Kirchengemeinde aus zehn Personen, darunter die beiden Pfarrer sowie acht von der Gemeinde gewählte Vertreterinnen und Vertreter. Einmal im Monat tagt das Gremium, um über zentrale Fragen (Finanzen, Personal, geistliches Leben, Organisatorisches etc.) zu beraten und zu entscheiden. Erfreulich, und im unmittelbaren Vergleich mit anderen Kirchengemeinden besonders ist das geringe Durchschnittsalter, das bei rund 45 Jahren liegt.

Wenn Sie Fragen haben oder aber Kritik und Anregungen loswerden möchten, sprechen Sie bitte einen der Presbyter oder eine der Presbyterinnen an. Sie haben garantiert ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und bringen es gegebenenfalls zur Beratung ein.

Die Presbyterinnen und Presbyter im Überblick

Maximilian Hermwille