Über uns: der Evangelische Kindergarten »Am Bühlbusch«

O, wie schön ist ... nein, nicht Panama. Okay, vielleicht auch. Aber schön ist auch der Evangelische Kindergarten am Bühlbusch!

Wir sind Teil der evangelischen Kirchengemeinde Verl und bilden gemeinsam mit dem DRK-Kindergarten und der Kita Marco Polo das Quitus Familienzentrum Verl. Wir verstehen uns als familienunterstützende Bildungseinrichtung auf Basis christlicher Werte. Wir sind offen für alle Kinder im Einzugsgebiet und achten verschiedene Religionen und Kulturen.

In unserer überschaubaren, mit dem evangelischen Gütesiegel BETA zertifizierten Einrichtung praktizieren wir ein kindorientiertes, teiloffenens Konzept nach den Bildungsgrundsätzen von NRW.

Uns ist es wichtig, die Basiskompetenzen zu stärken. Diese helfen den Kindern, ihren Alltag zu bewältigen, und stellen die Basis für weitere Bildungsprozesse dar - später in der Schule und somit für ihr Leben.

Drei Gruppenformen haben wir für Ihre Kinder im Angebot:

• In der Gruppenform I befinden sich 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren.
  • In der Gruppenform II werden zehn Kinder zwischen 4 Monaten und drei Jahren betreut.
  • 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren sind es in der Gruppenform III.

Wir bieten Betreuungsformen mit folgenden Öffnungszeiten an:

45 Stunden            Mo.-Do. 7.00-16.30 Uhr    Fr. 7.00-14.00 Uhr

35 Stunden            Mo.-Fr. 7.00-14.00 Uhr

25 Stunden            Mo.-Fr. 7.30-12.30 Uhr

Unsere Einrichtung versteht sich als familienergänzend. Die Eltern, Großeltern und andere Bezugspersonen sollen sich bei uns angenommen fühlen.

Alles Wichtige auf einen Blick

Hier können Sie sich unseren Flyer herunterladen!

Hier finden Sie unser Leitbild.